Carbon, Performance und Hightech-Räder

Der McLaren 750S könnte das letzte Modell des britischen Sportwagenherstellers sein, das nur von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird. Die Techniker und Designer von NOVITEC entwickelten nun ein weitgefächertes Individualprogramm, das die Talente dieses Zweisitzers weiter schärft.
Dazu gehören maßgeschneiderte Aerodynamik-Komponenten, die im Windkanal ihren Feinschliff erhielten. Sie können nicht nur aus Sicht-Carbon, sondern wahlweise auch aus Forged Carbon Verbundwerkstoff produziert werden, der den Karosserieteilen einen ganz speziellen Look verleiht.
Einen weiteren wichtigen Beitrag zur extravaganten Optik leisten auch die NOVITEC Leichtmetallfelgen, die in Kooperation mit Vossen entwickelt wurden. Durch die Kombination von 20 und 21 Zoll Rädern vorne und hinten wird die Keilform des Mittelmotorboliden noch stärker betont.
Für den Achtzylinder-Biturbo bietet NOVITEC Leistungssteigerungen in drei Stufen bis maximal 618 kW / 840 PS Spitzenleistung und 889 Nm Drehmoment an.
Die NOVITEC RACE Hochleistungsauspuffanlage, die es auch in einer besonders exklusiven Variante mit Feingoldbeschichtung gibt, trägt nicht nur zur Leistungsoptimierung bei, sondern entlockt dem V8 auch einen besonders aufregenden Sound.
Mit maximalem NOVITEC Performance Upgrade katapultiert sich der Zweisitzer aus dem Stand in nur 2,6 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 336 km/h.
Zusätzlich bietet der deutsche Veredler auch an, das Cockpit des McLaren noch exklusiver zu gestalten.

Seit Jahrzehnten haben die NOVITEC Designer eine Mission: Die exklusivsten Automobile der Welt noch faszinierender auftreten zu lassen und ihre aerodynamische Effizienz weiter zu optimieren. Für den 750S entwickelten sie Sicht-Carbon-Komponenten im reinrassigen Racing-Look, die eine herausragende Kombination aus Leichtgewicht und Festigkeit bieten.

Das Gesicht des Sportwagens erhält von NOVITEC mit Sicht-Carbon-Einsätzen in den Scheinwerferschächten und der N-LARGO Kofferraumhaube nicht nur ein markantes Facelift: Die NOVITEC Frontspoilerlippe für die Serienschürze lässt den McLaren nicht nur noch sportlicher aussehen, sondern produziert bei hohem Tempo noch mehr Abtrieb an der Vorderachse.

Die Seitenpartien des 750S werden mit Carbon-Gehäusen für die Seitenspiegel und die Seitenschweller aufgewertet. Sicht-Carbon-Cover für die Einstiege empfangen die Besatzung im Cockpit.

Zum aerodynamischen Feinschliff à la NOVITEC am Heck gehören auch die Kohlefaser-Blenden für die Lufteinlässe auf beiden Seiten des Fahrzeugs. Sie leiten den Fahrtwind noch gezielter zum Triebwerk, um es mit Atem- und Frischluft zu versorgen.
Die Heckansicht kann mit NOVITEC Sicht-Carbon-Upgrades wie der Schürze mit integriertem Diffusor samt zentraler Finne und den seitlichen Flaps noch dynamischer gestaltet werden.

Ebenso elementar für die aufregende NOVITEC Optik sind die MC4 Hightech-Räder mit fünf filigranen Doppelspeichen und angedeutetem Zentralverschluss. Sie werden vom amerikanischen Highend-Hersteller Vossen unter Einsatz von State-of-the-Art Schmiedetechnologie und CNC-Bearbeitung exklusiv für NOVITEC gefertigt. Die Leichtmetallfelgen sind genauso wie die alternativ angebotenen MC3 Felgen mit sieben Doppelspeichen in 72 verschiedenen Farbvarianten erhältlich, wahlweise auch mit gebürsteter oder polierter Oberfläche.

Die 9Jx20 Vorderräder mit 255/30 ZR 20 Hochleistungspneus nutzen den in den Kotflügeln vorhandenen Raum genauso konsequent aus wie die 12Jx21 Felgen an der Hinterachse, die mit 325/25 ZR 21 Reifen bestückt werden.

Neben einem weiteren Plus für die Optik des McLaren durch die Tieferlegung um ca. 25 Millimeter machen die NOVITEC Sportfedern auch das Handling noch direkter.

Der 4.0 Liter Achtzylinder mit zwei Turboladern bietet eine hervorragende Basis für leistungsstarkes Tuning. Die Motorentechniker des Veredlers entwickelten für den 750S drei verschiedene Leistungskits. Sie bauen alle auf dem NOVITEC N-TRONIC Zusatzsteuergerät auf, das im Plug & Play Verfahren an das elektronische Motormanagement des Fahrzeugs adaptiert wird und neue Kennfelder für Einspritzung, Zündung und Ladedrucksteuerung einspeist.

In der stärksten Performance Stufe, die zusätzlich eine NOVITEC RACE Hochleistungsauspuffanlage und Metallkatalysatoren umfasst, werden 90 Pferdestärken mehr Spitzenleistung und ein um 89 Nm höheres maximales Drehmoment erzielt. Damit leistet der aufgeladene V8 mit NOVITEC Tuning eindrucksvolle 618 kW / 840 PS bei 7 500 U/min und produziert bei 6 300 Touren ein maximales Drehmoment von 889 Nm.

Davon profitieren natürlich auch die Fahrleistungen: Nur 2,6 Sekunden nach dem Start ist der getunte 750S bereits 100 km/h schnell. 6,9 Sekunden vergehen bis Tempo 200. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 336 km/h an. Auf der Straße macht sich die NOVITEC Leistungssteigerung nicht nur durch die noch höheren Fahrleistungen, sondern auch durch ein noch direkteres Ansprechverhalten und ein noch kraftvolleres Durchzugsvermögen bemerkbar.

Auch ohne Motortuning empfiehlt sich an jedem McLaren 750S die Installation einer NOVITEC Hochleistungsauspuffanlage. Das Abgassystem mit zwei 110 Millimeter Endrohren, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind, ist zugunsten einer reduzierten Temperaturentwicklung im Motorraum komplett wärmeisoliert. Es wird wahlweise aus Edelstahl oder dem noch leichteren, in der Formel 1 und der Raumfahrt verwendeten INCONEL gefertigt. Als exklusivste Variante gibt es auch eine Version mit 999 Feingoldbeschichtung, die eine noch bessere Wärmeableitung bietet. Zusätzlich umfasst das Programm leichtere und noch effizientere Sportkatalysatoren.

Veredelung in höchster Individualität und Güte bietet NOVITEC auch für das Cockpit aller Sportwagen von McLaren. Feinstes Leder und Alcantara in praktisch unbegrenzter Farbvielfalt werden exakt nach den Wünschen des Fahrzeugeigners verarbeitet.

McLaren

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