Back to the top
X
Unsere Website verwendet Cookies und verarbeitet personenbezogene Daten, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.

Air Cooled from cartech.ch

VW 1303 S RELOADED

Als Basis dient uns ein original VW 1303 S (Limousine oder Cabrio). Dieses Modell wurde von 1972 – 75 gebaut und ist der technisch ausgereifteste Käfer. Er erhielt deshalb in den USA den Kose- namen Superbug. Das Fahrzeug wird von uns komplett neu auf – gebaut – mit modernen Ersatzteilen und mit den Errungenschaften heutiger Technik. Das Resultat: Ein alltagstaugliches, absolut unverwechselbares Unikat.

ANTRIEB

Wie beim Original setzen wir auf einen luftgekühlten Vierzylinder Boxermotor mit dem typischen Käfersound. Der Sauger wird von 1.6 auf knapp 2.0 Liter aufgebohrt (RS und RSR bis 2.9 l) und erhält so in der S-Version rund 100 PS – dies bei einem Gewicht von 850 kg. Das gute Drehmoment von 150–200 Newtonmeter und die Schaltwegverkürzung sorgen für ein flottes Vorwärtskommen. Als Option bieten wir auch ein 5-Gang-Getriebe für alle Modelle an. Sie übernehmen das Fahrzeug homologiert und strassentauglich.

FAHRWERK

Der Käfer erhält ein deutlich besseres Fahrwerk mit modernsten Komponenten. Ein Edelstahl-Gewindefahrwerk von KW, Scheibenbremsen vorne und hinten sowie diverse Felgenvarianten in 16, 17 oder 18 Zoll mit deutlich breiterer Spur. Die hochwertigen Pirelli- Reifen machen das Paket komplett. Sonst entspricht der Käfer als Youngtimer den Sicherheits-Standards seiner Zeit und verfügt weder über ABS noch über ESP oder Servounterstützung.

INTERIEUR

Das edle Interieur ist sauber mit Leder und Karbon gefasst, aber typisch Käfer und überzeugt mit vielen Originalteilen. Recaro-Sitze mit passender Naht, das Sportlenkrad, das perfekt integrierte Soundsystem und diverse Zusatzanzeigen sorgen für eine sportliche Note.

© 2018 cartech.ch. All Rights Reserved.